Εγώ πάντως θα απέρριπτα τον εκτροφέα που δεν θα ήταν σε θέση να μου δώσει πληροφορίες σχετικά με την υγεία των σκύλων του.
Την εκτροφέα της Toya στη Ολλανδία την διάλεξα με βασικά κριτήρια υγεία και χαρακτήρα. Επικοινώνησα με εκτροφείς από τις γραμμές της, οι οποίοι ήταν ιδιαίτερα φιλικοί και συνεργάσιμοι.
Σας παραθέτω μια απάντηση σε ένα από τα mail που έστειλα όταν έκανα την ερεύνα
Την εκτροφέα της Toya στη Ολλανδία την διάλεξα με βασικά κριτήρια υγεία και χαρακτήρα. Επικοινώνησα με εκτροφείς από τις γραμμές της, οι οποίοι ήταν ιδιαίτερα φιλικοί και συνεργάσιμοι.
Σας παραθέτω μια απάντηση σε ένα από τα mail που έστειλα όταν έκανα την ερεύνα
Hallo Alexia,
gern gebe ich Dir Informationen über meine Hunde.
Wait and See ist noch am Leben und es geht ihm gut. Es gibt keine Probleme.
Beauty Lady lebt ja bei Wilma und du mußt sie fragen. Ich denke sie ist gesund.
Moonfire ist auch noch am Leben und es geht ihm sehr gut. Ich hatte ihn noch einmal zum decken probiert, aber leider gab es keine Welpen, er ist ja auch schon sehr alt (13 Jahre)
Fun Fun ist leider nicht mehr bei uns. Er wurde 15 Jahre und er hätte auch noch länger gelebt. Ich mußte ihn 2008 erlösen. Er war blind, konnte nichts mehr hören und hatte so keine Orientierung mehr. Er tat mir nur noch leid. Er war mein Liebling. Außer die Altersgebrechen hatte er sein ganzes Leben nichts.
Kansas Flower wurde 13 und ich mußte sie letztes Jahr erlösen. Sie bekam Zucker und ihre Leber arbeitete schlecht. Es ging auch sehr schnell. Also auch Altersgebrechen.
Hell of a Girl weiß ich nicht, bei mir war sie gesund. Ich habe sie mit 8 Jahren abgegeben.
Wind of Change ist der Bruder zu Weit and See und lebt auch bei einer Dame. Er ist gesund.
Fleetwood Fortune Cookie lebte auch bei mir und ist 2007 in meinen Armen gestorben. Ich vermute, sie hatte einen Tumor. Es passierte sehr schnell, nur ein paar Tage. Sonst war sie ebenfalls bis zum Schluss gesund und auch mein großer Liebling. Ich kaufte sie mir damals für meinen Fun und sie bekamen mehrmals prima Welpen zusammen.
Meine Hunde, die hier leben haben keine Probleme. Sie sind selten einmal krank, manchmal halt erkältet sonst nichts.
Ich habe weder Hautprobleme noch sonst etwas schlimmes.
Ich hoffe geholfen zu haben bei der Ahnenforschung.
Viele Grüße
Viola Rogolus